Ausstellende Künstlerinnen und Künstler der Kunsttage Dornum 2016


Malerei
Völker ist freischaffender Maler und Kunstdozent und kommt aus Holland. Als Kunstschuldozent arbeitet er in Projekten und Workshops.
Meine Werke entstehen auf verschiedene Art und Weise. Ich mache z. B. 'Skizzen' mit Lego-Steinen. Die Entscheidung, meine Bilder auf diese ungewöhnliche Weise zu entwerfen, ist kein Zufall. Ich sah meine Tochter mit Lego spielen und wurde dadurch magisch angezogen. Meine Bilder sind abstrakte Abbildungen. Momentan geht es mir bei meinen Skizzen um den zweidimensionalen Eindruck. Ab und zu verweisen die Titel der Bilder auf existierende Situationen oder die Umgebung: Wald, Jungen und Mädchen oder eine Landschaft. Oder die Titel entstehen aus dem Zusammenhang der Farben: Orange-Rot, Rot-Blau oder Schwarz-Rot.
Auf jeden Fall ist der Betrachter derjenige, der jedem Bild seine eigene Interpretation gibt.